Greenscreening mit einem Fotoautomaten

Jeder weiß: Ein Foto lebt nicht nur von der fotografierten Person, sondern auch vom Hintergrund.

Und da hapert es manchmal. Die Lösung heißt Greenscreening. Die Fotos werden vor einer speziellen grünen Wand aufgenommen, die auf den Bildern durch ein praktisch beliebiges Bild ersetzt werden. Einen zusätzlichen Effekt bekommen die Bilder, wenn ein zusätzlicher Layer vor die fotografierte Person gelegt wird und diese bekommt zusätzlich noch eine passende Requisite.

Vorteile & Nutzen

  • Lassen Sie das Motto des Events / Thema der Kampagne mit in die Gestaltung des Bildes einfließen.
  • Greenscreening erweitert Ihre Spielräume den Kunden vom Produkt zu begeistern, indem er sich direkt in eine Situation versetzt sieht, in der er das Produkt nutzt.
  • Beispiel:
    • Werbung für einen Snowboard (digital Fordergrund-Layer Schneespritzer, fest installiertes Snowboard auf das sich der Kunde stellt.
    • Er kann sich in der Preview sehen und somit gut platzieren.
    • Im Hintergrund wird per Greenscreen die Skipiste, auf der der Kunde Snowboard fährt, eingeblendet